Suche nach Kontrollpferden

SPANNEND!

Liebe Araberpferde-Besitzer

Das ISME (Institut Suisse de médecine équine) in Avenches und Bern sucht noch Araberpferde für eine Studie - als Kontrollgruppe.

Gesucht sind Araberpferde zwischen 6 und 16 Jahren, die nicht oder nicht mehr spezifisch auf Endurance trainiert und auch sonst nicht oder nicht mehr speziell trainiert werden. Die Pferde sollen reitbar und gesund sein.

Sie werden dreimal im Jahr 2014 angeschaut, um Herz- und Milzuntersuchungen durchzuführen. Die Untersuchungen beinhalten Herz- und Milz-Ultraschall, 24h-EKG, Laktatmessungen und diverse Blutproben.

Untersuchungsort ist Avenches oder der Stall des Pferdes, je nach Wunsch. Es müsste vor Ort ein dem Pferd angepasstes kurzes Training (Trab und Galopp) durchgeführt werden können. Kosten fallen keine an. Aufwand pro Mal ca. 2-3 Stunden vor Ort. Die Resultate „aus dem Innern des Pferdes“ sind auch für den Reiter/Besitzer hochspannend und werden zusammen besprochen!

Bei Fragen und Interesse bitte rasch melden bei: ISME Avenches 026 676 63 00